Dr. Johannes Hammer - Ihr Sportarzt in Hartberg

Joggen

Gerade in der heutigen Zeit bewegen sich die meisten Menschen viel zu wenig. Auch kurze Wege werden mit dem Auto zurückgelegt, lieber wird der Lift anstatt die Treppe benutzt, und die meisten Menschen arbeiten im Sitzen. Alle diese Faktoren sind Gründe dafür, warum Bewegungsmangel entsteht.

Mangelnde Bewegung kann ein Grund für viele verschiedene Krankheitsbilder sein. Oft sind die Symptome diffus und lassen im ersten Moment nicht direkt als Ursache Bewegungsmangel erkennen. Wenn Patienten mit Beschwerden zu mir kommen, dann kläre ich in einem ersten ausführlichen Gespräch ihre Beschwerden ab und identifiziere mögliche Ursachen. Oft zeigt sich dann tatsächlich, dass mehr Bewegung oder Sport die passende Therapie sind, um die Beschwerden wieder loszuwerden.


Erfahrung in der Manualmedizin

Ich habe eine Reihe sportärztliche Seminare und manualmedizinische Seminare besucht. Im Jahr 2010 erwarb ich mein Sportarztdiplom. 2009/10 eröffnete ich das Fitnessstudio MOFA und habe mich seitdem wieder intensiver mit dem Bewegungsapparat beschäftigt. Seit 2014 bin ich FDM-Therapeut und absolviere derzeit eine Ausbildung in manueller Medizin nach Sell.

Ich „behandle“ im wahrsten Sinne des Wortes, und zwar animiere ich meine Patienten zur Eigenverantwortung und dazu, mehr Bewegung zu machen und Sport zu treiben.


Sportärztliche Therapien bei Dr. Johannes Hammer in Hartberg

Adresse

Dr. Johannes Hammer

Ressavarstraße 12-14

8230 Hartberg

Tel.: +43 3332 665 65

Fax: +43 3332 665 65 14

Öffnungszeiten

Wir haben zu folgenden Zeiten sowie nach telefonischer Vereinbarung für Sie geöffnet.

Montag 14:00 - 17:00

Dienstag 08:00 - 12:00

Donnerstag 08:00 - 12:00 15:00 - 18:00

Freitag 08:00 - 12:00

Samstag 09:00 - 11:00

Anfahrt